Referenzen

Der ffi-Verlag hält, was er verspricht: Freie Fachinformationen, die einen echten Mehrwert bieten. So können wir unsere Kunden stets mit fundierten Informationen – wie dem „Fachinfo-Magazin HSB (Hohe Schmerzensgeldbeträge)“ – versorgen und den Arbeitsalltag dadurch erleichtern. Wir danken Herrn Weins für die langjährige und stets freundliche Zusammenarbeit.

Constantin Svoboda, Vorstand LEGIAL


Mit Herrn Weins haben wir bereits während seiner Zeit als Marketingleiter beim Deutschen Anwaltsverlag sehr gut zusammengearbeitet und freuen uns, dies auch weiterhin zu tun. Wir schätzen insbesondere seine Kreativität sowie seine zielorientierte Herangehensweise an neue Projekte, die er stets mit klaren und überzeugenden Argumenten untermauern kann.

Ina Marschall, Marketingleiterin DeutscheAnwaltAkademie


Als Partner bei MkG schätzen wir das Engagement von Herrn Weins für die junge Anwaltschaft sowie seinen Ideenreichtum bei der Umsetzung neuer Projekte. Seine Zielstrebigkeit kann manchmal anstrengend sein, orientiert sich aber immer an den Bedürfnissen und Wünschen seiner Kunden.

Christian Munz, Teamleitung Fachseminare von Fürstenberg


Im August 2015 begann meine Zusammenarbeit mit Herrn Weins, die sich seitdem sehr erfolgreich entwickelt hat. Die Themenauswahl war dabei geprägt von der Aktualität und der Bereitschaft, den steuer- und rechtsberatenden Berufen auch neue Themen wie das Factoring näherzubringen. Dadurch werden die freien Berufe und die freie Wirtschaft enger miteinander verzahnt, mit der Folge von Synergieeffekten für alle Beteiligten.

Hans-Günther Gilgan, Rechtsanwalt, Autor, Referent, Rechtsanwaltskanzlei Gilgan


Wir schätzen die lebendige, partnerschaftliche und vor allem kreative Zusammenarbeit mit dem FFI-Verlag und Markus Weins. Angefangen bei "Mit kollegialen Grüßen" und den neuen Webpräsenzen, über den Mut, die Zielgruppe mit neuen Medien anzusprechen, ist für uns der FFI-Verlag immer dicht am Markt und den Geschehnissen. Das macht ihn zu seinem geschätzten Partner für uns als Softwareanbieter.

Michael Woltz, Leiter Produktmanagement & Service Rechtsanwaltsmarkt, DATEV eG


Wir sind offizieller Kooperationspartner von kanzleimarketing.de. Mit dem FFI-Verlag und Markus Weins habe ich in unserer bisherigen Zusammenarbeit nur Gutes zu berichten. Auffallend positiv ist hier, dass bisher durchgängig mehr geliefert wurde, als uns versprochen wurde. Darüber hinaus hat mir Herr Weins mehrfach Türen zu für uns wichtigen Personen in der Branche geöffnet. Deshalb kann ich den FFI-Verlag und Markus Weins nur wärmstens weiterempfehlen.

Julian Murrell, Inhaber WebTiger Pro


Die Kooperation mit Herrn Weins und seiner Freie Fachinformationen GmbH gestaltete sich vom ersten Tag an sehr produktiv, lebendig und erfolgreich. Herr Weins bringt die Dinge auf den Punkt, ist exzellent vernetzt und weiß in vielen Bereichen hervorragend zu beraten. Wir schätzen Herrn Weins als zuverlässigen und professionellen Kooperationspartner, mit dem bisher jedes Projekt gelungen ist. Und so machen wir gerne weiter!

Claudius Langen, Inhaber  Köln | Dialog



Mit Markus Weins arbeiten wir seit 2015 erfolgreich im Rahmen der Kundenbindung zusammen. Dabei erfreuen wir uns nicht nur an seiner hohen Affinität zu unserer Kernzielgruppe, den Rechtsanwälten, sondern auch an seinem erfrischenden Kommunikationsstil, seinen Ideen und seiner Zuverlässigkeit.

Barbara Mahlke, Programmleitung Recht + Beratung, Schweitzer Fachinformationen



Herr Weins kennt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung den Anwaltsmarkt sehr genau. Er ist deswegen hervorragend in der Lage, Produkte zu konzipieren und umzusetzen, die Juristen wirklich die Informationen bringen, die sie suchen und zwar so aufbereitet, dass sie auch damit arbeiten können.

Pia Löffler, Rechtsanwältin/Inhaberin, Anwaltstexte.com



Die Freien Fachinformationen liefern uns nutzwertige Fachinhalte, die wir nicht nur zur Kundenbindung, sondern auch zur Absatzförderung passender Bezahlangebote sehr gerne einsetzen.

Ralf Pollmann, Geschäftsleitung Marketing, Sack Fachmedien


Mit Herrn Markus Weins verbindet mich seit vielen Jahren eine erfolgreiche geschäftliche Beziehung. Sowohl als Marketingleiter und Chef des Kooperationsmanagements einer langjährigen Mandantin, als auch in seiner jetzigen Funktion als selbstständiger Verleger, habe ich Herrn Weins als zuverlässigen, kompetenten und verbindlichen Geschäftspartner kennen gelernt. Die bisherigen Projekte, die ich als Autor für die Freien Fachinformationen begleitet habe, verliefen stets ohne Komplikationen und für beide Seiten sowohl inhaltlich, wie wirtschaftlich, äußerst erfolgreich. Die Zusammenarbeit mit Herrn Weins ist in diesem Sinne immer eine große Freude.

Dr. Robert Kazemi, Rechtsanwalt/Partner, Kazemi & Partner Rechtsanwälte PartG



Herrn Weins kenne ich seit vielen Jahren, bereits als Werbeleiter bei Rudolf Müller und dann als Marketingleiter beim Deutschen Anwaltsverlag. Mehrfach habe ich mit ihm zusammengearbeitet und ihn dabei immer als zuverlässigen, humorvollen und zielorientierten Partner geschätzt, dem es neben konzeptionellen und kreativen Aspekten letztlich auf den Markterfolg ankommt.

Winfried Ruf, Rechtsanwalt und Inhaber, Fachmedien Institut W. Ruf


Mit Herrn Weins arbeite ich seit vielen Jahren zusammen. Als Marketingleiter des Anwaltverlags hat er meine Bücher und Zeitschriften sehr gut verkauft. Jetzt, als Inhaber von Freie Fachinformationen, entwickelt er eigenständig Publikationen, die ich als Fachautor gerne unterstütze. Allein sein Fußballsachverstand lässt zu wünschen übrig. Aber man kann ja nicht alles haben.

Norbert Schneider, Rechtsanwalt, Autor, Referent, ANWALTKOOPERATION MONSCHAU | SCHNEIDER | THIEL



Als Autor zahlreicher Fachartikel ist es für mich eine große Unterstützung mit dem Verlag Freie Fachinformationen einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der sich neben den verlegerischen Tätigkeiten auch insbesondere erfolgreich um den Vertrieb und die Verbreitung meiner Publikationen kümmert. Die Zusammenarbeit mit Herrn Markus Weins ist ebenso harmonisch wie erfolgreich.

Dr. Thomas H. LenhardSachverständigenbüro für Informationstechnologie und Datenschutz. Vorsitzender des Verbands für Berater, Sachverständige und Gutachter im Gesundheits- und Sozialwesen e.V.



Mit Herrn Weins verbindet uns als Vertreter des Anwalt Verlages eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Besonders seine fachlich versierte, konstruktive und lösungsorientierte Herangehensweise an die Themen hat Spaß gemacht. Dies setzt sich auch schon in seiner neuen Aufgabe fort und wir freuen uns auf die Fortführung der Zusammenarbeit.

Stephan Trennert, Abteilungsdirektor, Gruppenleitung Zielgruppenmanagement, Commerzbank AG



Mit Herrn Weins kooperiert die Deutsche Post seit 2010. Sowohl als Marketingleiter beim Deutschen Anwaltverlag wie auch als Inhaber von Freie Fachinformationen war und ist Herr Weins ein Kooperationspartner, der sich intensiv mit den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden beschäftigt und in der Lage ist, innovative, funktionierende Ideen gemeinsam zu entwickeln und umzusetzen.

Josef Rieke, Geschäftsbereichsleiter Deutsche Post AG, GB Vertrieb Post West/ZKAM



Ich habe Herrn Weins 2014 als kreativen Vordenker im Deutschen Anwaltverlag kennengelernt, als es um die Frage ging, wie Anwaltverlag und DKB Bank gemeinsame Kundenpotentiale erschließen und für alle Seiten nutzbar machen können. In intensiver Zusammenarbeit haben wir nun zusammen mit Freie Fachinformationen diverse Kooperationsansätze entwickelt, derzeit sponsern wir den Infobrief „Mit kollegialen Grüßen“. Besten Dank für ein Höchstmaß an Branchenkenntnis, Kreativität und Durchhaltekraft!

Steffen Ulbricht, Fachbereichsleiter Freie Berufe, Deutsche Kreditbank AG



Markus Weins ist einer der zielstrebigsten und kreativsten Menschen, die ich kenne. Wir arbeiten nun schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich zusammen. Dabei macht es mir jedes Mal aufs Neue Spaß, mit ihm Ideen zu entwickeln und Projekte auf den Weg zu bringen. Ich schätze an Ihm, dass er sich immer 100% (und darüber hinaus) für den Erfolg seiner Projekte und seiner Partner einsetzt. Die Zusammenarbeit mit Freie Fachinformationen ist für den Deutschen Anwaltverlag ein absoluter Gewinn!

Thorsten Thierbach, Leitung Marketing und Vertrieb, Deutscher Anwaltverlag GmbH



Markus Weins ist ein Innovator. Konsequenter als viele andere bringt er sich und seine Umgebung immer wieder dazu, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren: den Kunden. Mit seinem besonderen Gespür für Chancen und neue Geschäftsfelder hat er während meiner Zeit als Verlagsleiterin ganz wesentlich zum Erfolg des Notarverlages beigetragen.

Dr. Ute von der Aa, Geschäftsführerin, Deutscher Notarverein (von 2010 bis 2014 Verlagsleiterin Deutscher Notarverlag)



Ich habe mit Markus Weins als Vertreter des Anwalt Verlages gut zusammengearbeitet. Wir haben beispielsweise für unseren Betriebskosten-Kommentar, der jetzt in der 4. Auflage vorliegt, ein erfolgreiches Kooperationsmodell entwickelt. Die Zusammenarbeit war immer kollegial, angenehm und völlig problemlos.

Ulrich Ropertz, Geschäftsführer, Deutscher Mieterbund e. V.



Herr Weins hat sich als Marketingleiter des Deutschen Anwaltsverlags sehr kooperativ bei der Entwicklung neuer Mitgliedervorteile für die Arbeitsgemeinschaft Forum Junge Anwaltschaft gezeigt. Die Zusammenarbeit mit ihm war ebenso konstruktiv wie angenehm. Gemeinsame Aktionen wie die Mitglieder-Lizenzausgabe der AnwaltFormulare als eBook wurden stets schnell und reibungslos abgewickelt.

Rechtsanwalt Dr. Christoph Triltsch, Vorsitzender des Geschäftsführenden Ausschusses des FORUM Junge Anwaltschaft (von 2013-2015)


Besonders inspirierend ist an der Zusammenarbeit mit Herrn Weins, dass neue Ideen gemeinsam weitergesponnen und dann zu fertigen Produkten entwickelt werden. Geht nicht, gibt's nicht!

Mit der Idee zum Infobrief Hohe Schmerzensgeldbeträge hat er bei uns genau ins Schwarze getroffen. Auf dem Weg zur konkreten Umsetzung konnten viele unserer Wünsche berücksichtigt und gemeinsam Ansätze für eine noch bessere Verbreitung gefunden werden. Neben dem Nutzen hat diese Zusammenarbeit auch richtig Spaß gemacht!

Wolfgang Leitner, Vertrieb & Marketing, rehacare GmbH



Mit Herrn Weins habe ich mehrere Jahre auf Projektebene zusammen gearbeitet. Ihn zeichnet Begeisterungsfähigkeit, Realismus und vor allem Verlässlichkeit aus. Als Geschäftspartner empfehle ich ihn gerne.
Dr. Arndt Eversberg, Vorstand und Rechtsanwalt, ROLAND ProzessFinanz AG



Mit Herrn Markus Weins verbindet mich eine mehrjährige spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit. In seiner Funktion als Leiter Marketing des Deutschen Anwaltverlages hat er eindrucksvoll bewiesen, wie durch konsequente Kundenorientierung neue Produkte und Märkte erfolgreich für den Deutschen Anwaltverlag erschlossen werden konnten.

Seine Kundenorientierung und fachliche Kompetenz werden durch seine ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit abgerundet. Besonders unterstreichen möchte ich Herrn Weins Kreativität sowie auch die Entschlossenheit bei der Umsetzung von Problemstellungen, beides unerlässliche Eigenschaften im Hinblick auf Kundenakquise und langfristige Bindung.

Sehr gerne empfehle ich Herrn Markus Weins. Für seine weitere berufliche Laufbahn wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg. Ich bin überzeugt, dass er auch in Zukunft seine Kunden und Partner mit seinen Eigenschaften und Leistungen stets positiv beeindrucken wird.

Björn Focke, Leiter Dialogmarketing, Hans Soldan GmbH


Es ist mir zum Schluss unserer langjährigen Kooperation ein besonderes Bedürfnis, Ihnen sehr herzlich für die stets vertrauensvolle, überaus angenehme Zusammenarbeit zu danken. Seit dem wir mit dem „Taschenassistent“ für die Allianz Prozessfinanzierungs GmbH begonnen haben, konnte ich mich stets auf Ihr Wort verlassen. Sie haben neue Ideen entwickelt und sich hierbei sehr dienstleistungsorientiert präsentiert. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen viel Erfolg.

Roland Müller, Geschäftsführer, Allianz Rechtsschutz-Service GmbH (bis 30.9.2015)



Die Zusammenarbeit mit Herrn Weins ist sehr angenehm und konstruktiv. Durch seine langjährige Erfahrung kennt er den Anwaltsmarkt sehr gut und hat ein relevantes Netzwerk aufgebaut. Für anwalt.de konnten wir in der Vergangenheit gemeinsam sehr gute, neue Ideen entwickeln.

Susanne Anger, Leiterin Marketing, anwalt.de